Ausflugsziel Biohof

- wir freuen uns über Ihr Interesse!!
- melden Sie sich an
- sagen Sie uns, wenn Sie spezielle Interessen haben
- am besten eignet sich August bis Mitte Oktober

Auf unserem Biohof halten wir eine Kuhherde mit 25 bis 30 Tieren. Der Bulle, die Mutterkühe und der Nachwuchs freuen sich, wenn der Trecker mit dem Anhänger naht. Dann wissen sie, dass Besuch kommt und es ein paar Leckereien gibt.

Die Ziegen lieben es kleine Happen von der ausgestreckten Hand zu naschen, die Kaninchen sind einfach niedlich und die Namen der Katzen natürlich immer von großem Interesse.

Dass es im Gewächshaus Tomaten und Gurken zu naschen gibt und es spannend ist zu sehen, wie der Regen in das Gewächshaus kommt, ist klar.

Gemütlich ist die Pause oben auf dem Heuboden und interessant sicher der Besuch der Mosterei und die Geheimnisse des Komposthaufens.



Schulklassen und Kindergärten nutzen, besonders zwischen August und November, gerne mal die Gelegenheit all dies zu erkunden. Wir verstehen diese Besuche als einen wichtigen Teil unserer Arbeit und freuen uns über Ihren Besuch. Dafür ist eine Anmeldung natürlich nötig, damit Einzelheiten abgesprochen werden können. Diese Besuche bedeuten für uns immer auch einen nicht unerheblichen Zeitaufwand, daher erbitten wir eine kleine „Kopfpauschale“, deren Höhe auch besprochen werden sollte.



Einschränkend muss ich hinzufügen, dass unsere Zeit ziemlich begrenzt ist und wir nicht allen Anfragen nachkommen können.